Dr. Johannes Schmidt Zahnarzt für
Kieferorthopädie

Dr. Johannes Schmidt

Zahnarzt für Kieferorthopädie in Bonn

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„In Freiburg im Breisgau zur Schule gegangen und aufgewachsen, habe ich während meines Studiums der Zahnmedizin an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn im schönen Rheinland Wurzeln geschlagen. Nach dem Examen war ich vier Jahre in der Praxis Dr. Steffen Pabst, MSc in Bonn tätig. Mein Behandlungsfokus lag dabei auf der ästhetischen Zahnmedizin, der Endodontie, der Implantologie und der zahnärztlichen Prothetik. In dieser Zeit führte ich bereits die ersten Aligner-Behandlungen durch und begann, mich für die Möglichkeiten der modernen Kieferorthopädie zu begeistern.

Seit Beginn 2018 bin ich ausschließlich kieferorthopädisch tätig. Meine Expertise liegt besonders in der digitalen Behandlungsplanung, die uns bei der Durchführung unserer kieferorthopädischen Fälle eine nie gesehene Präzision und Vorhersagbarkeit in die Hand gibt. Unwägbarkeiten im Behandlungsverlauf können wir so minimieren und unseren Patienten damit eine schnellere und präzisere Therapie ermöglichen. Zu meinem Tätigkeitsfeld gehört auch die moderne Kieferorthopädie mittels skelettaler Verankerung, die es uns erlaubt schwere Fälle sicher und vorhersagbar zu lösen. Meine Erfahrung als implantologisch tätiger Operateur hilft mir bei der Behandlungsplanung und Insertion der kleinen MiniPins.

Darüber hinaus plane ich in der Kieferorthopädie am Friedensplatz unsere Alignerbehandlungen mit fast unsichtbaren Schienen aus dem Eigenlabor. Für mich ist es eine große Freude, Patienten mit unserem transparenten und effizienten Schienensystem zu einem wunderschönen Lachen zu verhelfen – ganz ohne Bohren und Spritzen.

Mit meinen Patienten spreche ich Deutsch, Englisch und Französisch.

Ich freue mich auf Sie!“

  • Dr. Martina Rasche

    Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

    Als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie biete ich Ihnen hohe Kompetenz im gesamten Spektrum der Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

    Mehr erfahren