Dr. Martina Rasche Kieferorthopädin in Bonn

Dr. Martina Rasche

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferortopädie

„Nach meinem Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und der Promotion zur Dr. med. dent. war ich viele Jahre in meiner eigenen Praxis in Freiburg tätig. Mein Behandlungsfokus lag dabei auf der ästhetischen Zahnmedizin, biologischen Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde, Akupunktur und Homöopathie.

Von 2004 bis 2006 absolvierte ich die anspruchsvolle Vollzeitweiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie inklusive diverser Studienaufenthalte in Frankreich und den USA. Nach meiner Fachzahnarztprüfung gründete ich 2007 meine Praxis in Köln. 2016 wurde dann die „R(h)einZahn am Friedensplatz“ in Bonn etabliert.

Als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie biete ich Ihnen hohe Kompetenz im gesamten Spektrum der Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für eine stets hochwertige, ganzheitliche Behandlung sind regelmäßige Fortbildungen für mich selbstverständlich. Zudem nutze ich den fachlichen Austausch mit Kollegen in verschiedenen Gesellschaften und Verbänden. Seit 2010 bin ich darüber hinaus als Invisalign®-Expertin für die Behandlung mit unauffälligen Zahnschienen zertifiziert.

Neben meiner Muttersprache Deutsch spreche ich fließend Französisch, Englisch und Italienisch.“

  • Mitgliedschaften

    Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

    Deutsche Gesellschaft für Alignerorthodontie (DGAO)

    Bundesverband nachhaltige Zahnheilkunde e.V. (BNZK)

    Zahnärztekammer Nordrhein

    Studiengruppe Prof. Drescher

  • Johannes Schmidt

    Zahnarzt für Kieferorthopädie

    Seit Beginn 2018 bin ich ausschließlich kieferorthopädisch tätig. Meine Expertise liegt besonders in der digitalen Behandlungsplanung.

    Mehr erfahren